Vorstand

Bunter Kreis Allgäu e.V.

Unsere Vorstände engagieren sich ehrenamtlich und unentgeltlich für den Bunten Kreis Allgäu.



Rolf Müller

Vorsitzender des Vorstands, Augenoptikermeister, verheiratet, 2 Kinder

"Ich selbst bin Vater von zwei gesunden Kindern. Mir ist aber bewusst, dass dies nicht selbstverständlich ist. Daher will ich gerne etwas zurückgeben und Familien helfen, die nicht so viel Glück haben und unsere Hilfe dringend brauchen."

vorstand@bunter-kreis-allgaeu.de


Thomas Grünewald

Rechtsanwalt, verheiratet, 2 Kinder

„Als betroffener Vater eines extrem früh geborenen Kindes konnte ich die besonderen Leistungen des Bunten Kreises  persönlich erfahren und unterstütze deshalb diese wunderbare Idee.“


Jürgen Baunach

Rechtsanwalt, 3 Kinder

„Mein Engagement für den BUNTEN KREIS Allgäu erfolgt aus der Überzeugung, dass jeder in unserer Gesellschaft auch Pflichten gegenüber der Allgemeinheit hat und dass gerade Kinder oft keine Lobby haben, die sie in schwierigen Situationen unterstützt.“


Gertie Müller-Hoorens

 Rechtsanwaltsfachfrau, verheiratet, 2 Kinder

„Ich engagiere mich für den Bunten Kreis  Allgäu, weil es eine Organisation ist, die das Leid von schwer kranken Kindern und deren Familien erleichtert. Es ist für mich eine Bürgerpflicht, sich ehrenamtlich einzubringen - gerade für Familien in Not.“


Andrea Heider

verheiratet, 2 Kinder

"Nachdem ich durch eigene Erfahrung erlebt habe, wie wichtig die Arbeit des Bunten Kreises Allgäu für betroffene Familien ist, unterstütze ich den Verein tatkräftig."


Helga Gröger

verheiratet, 2 Kinder 

„Ich möchte meine Erfahrung aus der Arbeit in der Selbsthilfegruppe in die Aufgaben des Bunten Kreises Allgäu mit einbringen. Außerdem möchte ich bei Aktionen und Veranstaltungen tatkräftige Unterstützung leisten.“


Christian Kuntsch

Dr. med. dent., Zahnarzt, verheiratet, 3 Kinder 

 „Durch die Frühgeburt unserer Zwillinge wurde ich auf den Bunten Kreis Allgäu  aufmerksam. Durch dessen spontanes Hilfeangebot wurden wir in unseren Ängsten und Sorgen sehr beruhigt. Mit meinem Engagement möchte ich diesen Zuspruch und weitere Unterstützung für betroffene Familien ermöglichen.“


Jochen Pehe

Dr. med., Oberarzt Kinderabteilung Klinikum Kempten, 3 Kinder

„Als Kinderarzt ist es mir ein großes Anliegen, dass Eltern mit ihren Kindern im Anschluss an einen stationären Aufenthalt im Krankenhaus nicht allein gelassen werden, sondern noch Unterstützung im häuslichen Bereich bekommen. Gerade bei schweren Erkrankungen können die Familien mit Hilfestellung von speziell ausgebildeten Fachkräften lernen, mit der für sie belastende Situation besser zurecht zu kommen. Der Bunte Kreis Allgäu e.V. hilft Familien in Not und verdient dabei jede Unterstützung!“


BUNTER KREIS Allgäu e.V. • Robert-Weixler-Str. 50 • 87439 Kempten • Telefon: 0831 - 960 152-0

Impressum / Datenschutz